Häufig gestellte Fragen – Knoten und Seil
Warenkorb

    Dein Warenkorb ist leer...

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Um eine feine Kommunikation zwischen Pferd und Mensch zu ermöglichen, ist es wichtig ein passendes Knotenhalfter zu nutzen. Mit Hilfe unseres „Size Guide“ findest du schnell die passende Größe für dein Pferd.

Diesen findest du bei jedem Produkt als Button zum aufrufen.

Achte beim Ausmessen darauf, dass das Nasenstück 2 Finger unter dem Jochbein liegt und der Ganaschenriemen hinter der Ganasche sitzt.

Solltest du noch mehr darüber erfahren wollen wie ein Knotenhalfter sitzen muss empfehlen wir dir unseren Blogbeitrag zum Thema.

Dein Produkt ist im täglichen Gebrauch dreckig geworden und du würdest es gerne reinigen?

Kein Problem.

Am besten geht dies von Hand, weiche dazu das Produkt in einem Eimer mit warmem Wasser und etwas Waschmittel ein und spüle es anschließend mit Wasser aus.

Da es sich um handgefertigte Produkte handelt, können wir für die Beständigkeit bei Waschmaschienen Reinigungen nicht garantieren.

Tipp: Für hartnäckige Verschmutzungen empfehlen wir eine Vorbehandlung mit Gallseife. 

Dieser Frage haben wir uns in diesem Blogbeitrag angenommen.

Viel Spaß beim lesen! ;)

Jedes unserer Produkte wird handgefertig, daher kann es zu Lieferzeiten von 7-14 Werktagen kommen.

Sollten wir deine bestellten Produkte bereits vorgefertigt auf Lager haben sollte dich das Paket innerhalb von 3-4 Werktagen erreichen.

"Vorbestellen" heißt: Wir haben die Seilfarbe derzeit nicht auf Lager, wir bearbeiten deine Bestellung sobald wir die Farbe wieder haben.

Ab 65€ Bestellwert ist der Versand für dich kostenfrei.

Die regulären Versandkosten betragen 5,99€.

Sollte dir dein Produkt einmal nicht gefallen oder doch nicht passen, kannst du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Die Versandkosten trägst du.

Das Widerrufsformular findest du hier.

Schicke das ausgefüllte Formular per Mail an info@knotenundseil.de und lege es deiner Retoure bei.

Ausgenommen vom Widerrufsrecht sind maßangefertigte Produkte.

Solltest du dein Produkt umtauschen wollen schicke uns dein Produkt zurück und bestelle einfach das passende neue.

Den Betrag für dein ursprüngliches Produkt erstatten wir dir sobald die Retoure bei uns eingegangen ist.

Translation missing: de.general.search.loading